Designer, Lieblinge, News
Schreibe einen Kommentar

Schmuck aus echten Blättern: Natural Leafs HD Berlin

Schmuck aus echten Blättern

Neulich haben wir die Designer und Macher des Schmucklabels HD Berlin kennengelernt. Und diese stellen ganz besonderen Schmuck her. Nämlich Schmuck aus echten Blättern. Dazu werden natürliche Blätter etwa Ginko-, Drachen- oder Federblätter zuerst plastiniert. Dadurch bleiben die natürlichen Strukturen des Blattes erhalten und werden wunderbar sichtbar. Anschließend werden sie mit Platin, 925er Sterlingsilber oder 585er Gold (14 K) veredelt. Jedes Teil ist ein Unikat, denn Mutter Natur produziert keine identischen Sachen. Als Anhänger verschönern die Blätter Ketten, Ohrringe und Armbänder. Wir haben uns sofort in diesen filigranen Schmuck verliebt. Denn die Blätter haben je nach Art eine schöne präsente Größe zwischen etwa 4 und 6 cm.

natural-leafs-kette

Diese Kette aus der Kollektion wurde mit einem Ginkoblatt als Anhänger verziert. Der Ginkgo wird symbolisch als kraftspendend und lebensverlängernd verehrt. Beispielsweise verehren die Chinesen und Japaner den Ginko seit Jahrhunderten wegen seiner Lebenskraft und Wunderverheißungen. Für sie ist er heilig und unter ihm platzieren sie ihre Wünsche und bitten um deren Erfüllung. Das Blatt ist mit 585er Rosegold veredelt und hängt an einer 60 cm langen Schlangenkette. Die Kette wurde aus Edelstahl hergestellt und wird mit einem Karabiner geschlossen. Auch sie wurde in einer IP-Beschichtung rosevergoldet. Der Anhänger ist ca. 4,5 cm x 3,5 cm groß. Ein wirklich schönes Schmuckstück, das nicht aufdringlich aber doch präsent ist.

Den wunderbaren Blätterschmuck gibt es auch als Set. Als Kombination aus Ohrringen und Kette oder auch als Kette mit verschiedenen Blätteranhängern in Silber, Roségold oder Gelbgold. Nach Lust und Laune kann ein immer anderer Anhänger getragen werden oder alle gemeinsam, auch das sieht wunderschön aus. Die hochwertige und besondere Machart und das wunderschöne Design, das Mutternatur für uns entworfen hat, machen den Schmuck von HD Berlin einzigartig.

Selbstverständlich sind die Schmuckstücke nickelabgabefrei und für Allergiker geeignet. Schmuck, mit dem sich Frau ein ganz besonderes Geschenk macht.

Entdecke hier die gesamte Kollektion Natural Leafs von HD Berlin >>

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.