Alle Artikel in: Lieblinge

Konplott Psychodahlia bei styleteil

KONPLOTT Psychodahlia

Mit der neuen Saison kommen auch die neuen Kollektionen von KONPLOTT. Im Blog stellen wir Euch die schönsten vor. Dazu gehört unbestritten KONPLOTT Psychodahlia. Was ist das Besondere an Konplott Psychodahlia? Blickfang der Kollektion sind aufwendig gearbeitete Blüten, die in mehreren Schichten gelötet wurden und aus Epoxid-Steinen und Swarovski Strassteinen gearbeitet sind. Damit trifft Miranda Konstantinidou absolut den Nerv der Zeit, denn Blüten sind aktuell kaum von den Laufstegen dieser Welt wegzudenken. Die Blüten wurden in unterschiedlichen Größen an Ketten und Colliers, Ohrringen, Ringen und Armbändern angebracht. Besonders angetan sind wir von den großen Psychodahlia Colliers. Hier sehen wir uns bereits in leichten Sommerkleidern, zu denen dieser Wahnsinns-Schmuck umwerfend aussehen wird. Wie style ich Konplott Psychodahlia? Bei styleteil ist die Konplott Psychadahlia Kollektion in den Farben Weiß und Blau/Lila im Shop angekommen. Die aufwendig gearbeiteten Schmuckstücke lassen sich im Alltag und zu besonderen Anlässen tragen. Da der Schmuck recht opulent ist, sollte er im Alltag zu schlichten Outfits getragen werden, bei denen Psychodahlia im Fokus steht. Der Schmuck kann bei besonderen Anlässen wunderbar auch zu …

Schmuck in der Farbe Blau

Einfach mal blau machen oder Schmuck in Blau

„Am Ende des Tages bereuen wir nicht die Dinge, die wir getan haben, sondern die, die wir nicht getan haben.“ Diese alte Weisheit hat uns zu unserem Thema „blau machen“ inspiriert. Dies soll kein Plädoyer dafür sein, Schule oder Job zu schwänzen, aber es soll zum Innehalten anregen. Einfach mal eine Auszeit für sich selber schaffen, ein gutes Buch lesen, das Smartphone beiseite legen, nicht ständig erreichbar sein, sich etwas Gutes tun, ein schönes Bad nehmen, eine Ausstellung besuchen, mit Freunden kochen – Ideen haben wir viele. Was das Thema mit Schmuck zu tun hat? Nun wir brauchen kleine Anker, kleine Reminder im Alltag, die uns an gute Vorsätze erinnern, uns vorhalten, wie wir unser Leben leben wollen. Viele schreiben sich dafür Todo-Listen, die sie abhaken. Wir finden, dass die schönere Variante ist, es mit Schmuck zu sagen. Ein blauer Ohrring, eine blaue Kette oder Armband sollen uns von nun an daran erinnern, dass wir nur ein eiziges Leben haben, das wir mit vielen schönen Erinnerungen füllen wollen. Und nebenbei ist Blau auch noch das …

Schmuck aus echten Blättern

Schmuck aus echten Blättern: Natural Leafs HD Berlin

Neulich haben wir die Designer und Macher des Schmucklabels HD Berlin kennengelernt. Und diese stellen ganz besonderen Schmuck her. Nämlich Schmuck aus echten Blättern. Dazu werden natürliche Blätter etwa Ginko-, Drachen- oder Federblätter zuerst plastiniert. Dadurch bleiben die natürlichen Strukturen des Blattes erhalten und werden wunderbar sichtbar. Anschließend werden sie mit Platin, 925er Sterlingsilber oder 585er Gold (14 K) veredelt. Jedes Teil ist ein Unikat, denn Mutter Natur produziert keine identischen Sachen. Als Anhänger verschönern die Blätter Ketten, Ohrringe und Armbänder. Wir haben uns sofort in diesen filigranen Schmuck verliebt. Denn die Blätter haben je nach Art eine schöne präsente Größe zwischen etwa 4 und 6 cm. Diese Kette aus der Kollektion wurde mit einem Ginkoblatt als Anhänger verziert. Der Ginkgo wird symbolisch als kraftspendend und lebensverlängernd verehrt. Beispielsweise verehren die Chinesen und Japaner den Ginko seit Jahrhunderten wegen seiner Lebenskraft und Wunderverheißungen. Für sie ist er heilig und unter ihm platzieren sie ihre Wünsche und bitten um deren Erfüllung. Das Blatt ist mit 585er Rosegold veredelt und hängt an einer 60 cm langen Schlangenkette. …

Konplott Magic Fireball

Konplott Magic Fireball

Erst neulich wieder waren sie an den Ohren einer Promi-Dame im Fernsehen zu bewundern: Ohrringe aus der Konplott Magic Fireball Kollektion. Denn wie kaum eine andere Kollektion bringt diese zeitlos schönen Schmuck hervor. Die Ketten, Ringe, Ohrringe und Armbänder der Kollektion sind sehr präsent aber keinesfalls dominant. Damit werden sie zum idealen Begleiter am Tag zu gepflegten Büro-Outfits, am Abend zum tollen Kleid oder Party-Outfits. Während zum Tagesoutfit ein einzelnes Highlight gesetzt werden sollte, etwa durch einen schönen Ring oder ein Paar Ohrringe, darf am Abend gerne etwas tiefer in die Schmuckschatulle gegriffen werden. Zu den Ohrringen dürfen dann auch gerne die passende Kette und Ring getragen werden. Konplott Magic Fireball gehört zu den Klassikern von Konplott. Blickfang der Kollektion ist der etwa 2 cm große Magic Fireball, der aus funkelnden Kristallen gearbeitet ist und Ketten, Ringe, Ohrringe und Armbänder ziert. Die Kristalle, die ihn formen, sind etwa 4 mm groß. Je nach Farbe der Kristalle werden Messing im Antiklook oder versilbertes Messing kombiniert. Die Ohrringe gibt es als Magic Fireball Ohrstecker oder Magic Fireball …

Konplott Schmuck

Schmuck von Konplott

Wir freuen uns sehr, dass wir die Schmuckmarke Konplott bei styleteil haben. Zu schön sind die Kreationen, mit denen die gebürtige Griechin Miranda Konstantinidou, die in Deutschland aufgewachsen ist, seit Jahrzehnten uns Frauen und Mädels verwöhnt. Wir freuen uns deswegen, weil die Philosophie der Marke so wunderbar zu unserer styleteil Philosophie passt. So wie styleteil, will sich auch Miranda Konstantinidou mit ihrem Konplott Schmuck in keine Schublade stecken lassen. Sie betont immer wieder, dass sie Schmuck mache. Keinen Echtschmuck, keinen Modeschmuck, einfach Schmuck. Was bedeutet, dass ihre Kreationen frei von Konventionen oder Materialvorgaben entstehen. Dass der Konplott Schmuck nicht unifomiert, sondern akzentuiert. Damit trifft sie nicht nur unseren Nerv, sondern den Nerv der Zeit. Einen Nerv trifft sie auch mit ihrer Einstellung zu uns Frauen, und dass Schmuck eine Entscheidung für sich selber sei. Eine Entscheidung für den Moment. Recht hat sie. Denn jede Frau kennt doch ihre verschiedenen Persönlichkeiten und Facetten. Tagsüber Businesslady und Geschäftsfrau, privat die beste Freundin, Geliebte des Mannes und auch mal verführerisches Luder. Es versteht sich von selbst, dass in jedem …