Alle Artikel mit dem Schlagwort: Blauer Schmuck

Schmuck in der Farbe Blau

Einfach mal blau machen oder Schmuck in Blau

„Am Ende des Tages bereuen wir nicht die Dinge, die wir getan haben, sondern die, die wir nicht getan haben.“ Diese alte Weisheit hat uns zu unserem Thema „blau machen“ inspiriert. Dies soll kein Plädoyer dafür sein, Schule oder Job zu schwänzen, aber es soll zum Innehalten anregen. Einfach mal eine Auszeit für sich selber schaffen, ein gutes Buch lesen, das Smartphone beiseite legen, nicht ständig erreichbar sein, sich etwas Gutes tun, ein schönes Bad nehmen, eine Ausstellung besuchen, mit Freunden kochen – Ideen haben wir viele. Was das Thema mit Schmuck zu tun hat? Nun wir brauchen kleine Anker, kleine Reminder im Alltag, die uns an gute Vorsätze erinnern, uns vorhalten, wie wir unser Leben leben wollen. Viele schreiben sich dafür Todo-Listen, die sie abhaken. Wir finden, dass die schönere Variante ist, es mit Schmuck zu sagen. Ein blauer Ohrring, eine blaue Kette oder Armband sollen uns von nun an daran erinnern, dass wir nur ein eiziges Leben haben, das wir mit vielen schönen Erinnerungen füllen wollen. Und nebenbei ist Blau auch noch das …