News
Schreibe einen Kommentar

Schmucktrend 2014: Broschen

konplott-brosche-yoga-californica

 

konplott-brosche-clubbing-bug-3

Wer bei Broschen an altbacken denkt, der muss sich momentan eines Besseren belehren lassen. Denn Broschen mausern sich gerade wieder zu den Liebligen der Designer und Street-Styler. Die neuen kreativen Stücke werten Hüte, Jacken, Blazer, Shirts und Blusen easy auf, geben einem alten Outfit schnell einen neuen Look und passen zum angesagten Vintage-Style.

Es ist ja immer das gleiche Problem, der Schrank ist voll mit Klamotten, die zwar irgendwie schön, aber eben nicht mehr ganz aktuell und angesagt sind. Wer an seinen Teilen hängt oder nicht gleich wahnisnnig viel Geld für neue Teile ausgeben will, der wird viel Freude an dem neuen Trend Broschen haben. Denn diese sind witzige Eyecatcher und geben nebenbei dem Outfit auch noch einen anderen Schwerpunkt, einen anderen Look. Dabei sind Broschen alles andere als altbacken.

It-Girls wie Alex Chung tragen neuerdings ihre Brosche am Hut, warum auch nicht? Selbst als witziger Anstecker an Jeans oder bei einer Bluse am obersten Knopf zwischen den Kragenenden begegnen uns derzeit Broschen.

Die aktuellen Motive der Designer wie Miranda Konstantinidou, die für die Broschen von Konplott verantwortlich zeichnet oder der In-Label, wie Taratata aus Frankreich, beflügeln unsere Fantasie und machen es einfach, Broschen zu kombinieren. Denn, erlaubt ist, was gefällt. Da krabbeln kleine Käfer am Revers des Blazers entlang oder sitzen am Hut, verspielte Motive wie die Raupe Nimmersatt oder Kinderwagen mit Kind und Blumen verschönern das Outfit.

Da Broschen ein echter Eyecatcher und Statement-Schmuck sind, sollten sie nicht in Konkurrenz zu anderem prominenten Schmuck getragen werden. Heißt, entweder ähnliche Teile als Brosche, Ring und Ohrringe tragen, wie z.B. die Teile von Taratata Talisman oder Konplott Clubbing Bug. Das nämlich ist witzig und stimmig. Andernfalls, wenn also zuviele unterschiedliche Stile gemixt werden, sieht der Look schnell überladen aus. In dem Fall lieber den Fokus auf die Brosche legen.

Da Broschen zu erschwinglichen Preisen zu haben sind und normalerweise nicht soviel kosten, wie ein neues Outfit, wird uns dieser Trend wohl einige Zeit begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.