Lieblinge Schmuck in der Farbe Blau

Geschrieben am 28 10 2014 | von Jules

Einfach mal blau machen oder Schmuck in Blau

“Am Ende des Tages bereuen wir nicht die Dinge, die wir getan haben, sondern die, die wir nicht getan haben.” Diese alte Weisheit hat uns zu unserem Thema “blau machen” inspiriert. Dies soll kein Plädoyer dafür sein, Schule oder Job zu schwänzen, aber es soll zum Innehalten anregen. Einfach mal eine Auszeit für sich selber schaffen, ein gutes Buch lesen, das Smartphone beiseite legen, nicht ständig erreichbar sein, sich etwas Gutes tun, ein schönes Bad nehmen, eine Ausstellung besuchen, mit Freunden kochen – Ideen haben wir viele. Was das Thema mit Schmuck zu tun hat? Nun wir brauchen kleine Anker, kleine Reminder im Alltag, die uns an gute Vorsätze erinnern, uns vorhalten, wie wir unser Leben leben wollen. Viele schreiben sich dafür Todo-Listen, die sie abhaken. Wir finden, dass die schönere Variante ist, es mit Schmuck zu sagen. Ein blauer Ohrring, eine blaue Kette oder Armband sollen uns von nun an daran erinnern, dass wir nur ein eiziges Leben haben, das wir mit vielen schönen Erinnerungen füllen wollen. Und nebenbei ist Blau auch noch das neue Schwarz.

1.Wer kann blauen Schmuck tragen?

Blau ist wunderbarer Weise eine Farbe, die zu jedem Hauttyp und zu jeder Haarfarbe passt. Eine lässig, elegante Farbe. Vielleicht auch deshalb hören wir immer wieder den Ausruf der Designer Blau sei das neue Schwarz, weil es so vielseitig kombinierbar ist. Schmuck in einem dunklen, tiefen Blau lässt sich super zu roten, braunen, blonden oder schwarzen Haaren tragen und bildet einen zauberhaften Kontrast dazu. Schmuck in einem helleren Blauton passt wunderbar zu blauen oder graublauen Augen. Auch braunhaarige Frauen können Schmuck in dieser Farbe gut tragen. Die Farbe Hellblau sieht außerdem zu leicht gebräunter Haut sehr sexy aus.

Wie vielseitig die Farbe Blau das Outfit vollenden kann, zeigen die Schmuckstücke, die wir Euch im Folgenden zusammengestellt haben.

2. Armband von Taratata in Blau

Taratata Armband blauDas Armband von Taratata kommt aus der aktuellen Kollektion Ange Blue. Taratata ist ein Schmucklabel aus Paris, das in dieser Saison besonders gern mit Farben und Formen spielt. Das Armband aus der Kollektion wurde aufwendig aus versilbertem Messing gefertigt. Es wurden jeweils 5 Ketten verhängt, in deren Mitte ein etwa 4 cm großes, rundes Element mit blauen und schwarzen Kristallen sitzt. Das 2,5 cm hohe Armband wird mit einem Karabiner geschlossen. Ein zauberhafter Blickfang am Handgelenk. Dieses Armband lässt sich wunderbar casual stylen. Abendtauglich wird der Look, wenn das Armband um Kette und Ohrringe ergänzt wird.

 

3. Ohrringe von Taratata in Blau

Taratata Ohrringe BlauEtwas verspielter und lässiger kommen diese blauen Ohrringe daher. Ebenfalls von Taratata, aus der Kollektion Pervenche Blue. Mit 2 cm Durchmesser haben die Ohrringe, die als Ohrhänger gearbeitet sind, eine schöne Größe, um im Alltag getragen zu werden. Der verspielt, lässige Charakter passt wunderbar zu den aktuellen Jeanslooks, aber auch zu schlichten Blusen und Shirts.

Die Kombination der Farbe Blau mit Schwarz und Rot verleihen dem Ohrring eine wunderschöne Dynamik.

 

4. Blaue Ohrringe von Konplott Waterfalls

Blaue Ohrringe von Konplott WaterfallsZu den Klassikern von Konplott gehört unbestritten die Kollektion Waterfalls. Sie wird in den verschiedenen Saisons in immer neuen Farben aufgelegt. Auch bei Konplott spielt die Farbe Blau derzeit eine wichtige Rolle. Und so kommt auch der Waterfalls Schmuck derzeit mit blauen Kristallen daher. Wie wunderschön und anmutig ein tiefes, dunkles Blau wirkt, sehen wir eindrucksvoll bei diesen Ohrringen. Die Kombination mit den versilberten Elementen ist perfekt und unterstützt den kühlen, geheimnisvollen Charakter. Ein gelungener Ohrring, der gut zu besonderen Anlässen getragen werden kann.

 

5. Kette Ballroom mit blauen Kristallen

Konplott Kette Ballroom

Konplott Ballroom wurde in der aktuellen Saison ebenfalls in neuen Farben aufgelegt. Ketten, Ohrringe und Ringe mit Kristallen in einem satten Blau gehören ebenfalls zur Kollektion. Die Kette gibt es in zwei Ausführungen, 90 cm Länge und 40 cm Länge. Bei der langen Kette hat der Anhänger einen Durchmesser von etwa 4 cm. damit die Proportionen erhalten bleiben, wurde auch die Kette mit 4 mm etwas stärker angelegt.

Diese lange Kette lässt sich wunderbar zu einer Tunika oder Bluse stylen, eine schwarze coated oder skinny Jeans und Booties, fertig ist der angesagte City-Chic.

 

Weitere Inspirationen zu blauem Schmuck findet Ihr bei styleteil.de. Viel Spaß beim Entdecken, Euer styleteil-Team

Tags: , ,



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Back to Top ↑